Zeitz – Geschichte der Stadt
 
Zeitz – Geschichte der Stadt
Band IV: Veränderungen und Entwicklungen nach der Reformation. Von Rudof Drößler, hrsg. Stadt Zeitz (Zeitz 202
 
546 Seiten, viele Beiträge zum Stand der Forschung, zahlr. Abbildungen, Bestell-Nr. 1-4-75, Preis: 29,90 Euro
 

Es war ein sehr langer Weg, bis in Zeitz seit der 2 Hälfte des 19. Jahrhunderts Kinderwagen gebaut wurden.

Der vierte Band unserer Stadtgeschichte behandelt die Veränderungen und Entwicklungen nach der Reformation in politisch-administrativen Bereichen, in Gerichtsverfahren, Hexenprozessen Urteilsfindungen und Strafen, in Epidemien, Klimaschwankungen und Kriegen, in Ackerbau und Viehzucht, in Handwerken und Gewerben, Zünften/Innungen, Manufakturen und industrieller Produktion, in Bevölkerungszahl und Stadtbild.
 

zurück
Verlagsprogramm > Regionalgeschichte Mitteldeutschlands > Einzeltitel